Vita

 

Mein Name

Helga Salfer

 

Mein Beruf 

 Fremdsprachen-Korrespondentin  

Wie kam ich zum Schreiben?

Um meine Erzählungen einem breiteren Publikum anbieten zu können entschloss ich mich, bei der Axel Andersson Akademie in Hamburg einen dreijährigen Fernkursus zu belegen, den ich vor einigen Jahren erfolgreich absolvierte. 

Meine Hobbys:


Reisen in fremde Länder, um andere Menschen und deren Kulturen kennen zu lernen -  

- Als Hobby-Autorin Geschichten und Gedichte  aus dem täglichen Leben  schreiben

- Lesen von Büchern mit geschichtlichem Hintergrund -

- Mein Lieblingsthema ist das Mittelalter -

- Zeichnen - Personen- und Tierportraits - im Moment noch mit Bleistift -

- Fotografieren mit meiner Digital - Kamera -
- Blumen, Tiere, Landschaft, Baudenkmäler, malerische Städte, Burgen, Schlösser, Kirchen, Klöster, Rathäuser - 

Mein Buch  
Begegnungen
Anthologie

Buchausschnitt

Zum Inhalt:

In meiner Anthologie findet Ihr ein breitgefächertes Angebot an Geschichten, die aus dem täglichen Leben gegriffen sind.

Möglicherweise habt Ihr gewisse Situationen, die hier geschildert werden, selber schon erlebt oder erkennt Euch sogar darin wieder.

Preis   -   € 9,20  einschließlich Versandkosten

Bestellung bei:

mir auf Wunsch mit persönlicher Widmung

BoD, Norderstedt

Amazon

Libri.de

In jeder Buchhandlung unter 
ISBN 3 - 89906 - 218 - 3

Für einen guten Zweck:

Mit dem Verkauf meines Buches möchte ich das Kinder-Hospiz-Sternenbrücke unterstützen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle  ganz herzlich bei all den lieben Menschen, die mir bereits dabei geholfen haben, dieses Vorhaben erfolgreich zu realisieren.

 

Meine Gedichte

zurück