Kurzvita:

1941 geboren stellte sich bald heraus, dass ich künstlerisch begabt bin, was ich aber erst ab einem bestimmten Alter „ausleben“ darf.

Mein erstes eigenes Buch erschien im Juni 2005 unter dem Titel "ABENDROT – Gelebtes Leben im Schatten und Licht -  Meine Wurzeln - Mein Leben".

Zirka Mitte Dezember wird der zweite Band erscheinen „ABENDROT – Im Fegefeuer des Lebens“.

Eine Kinder- und Tiergeschichten-Anthologie mit Beiträgen von mir, ist schon seit Spätherbst 2005 erhältlich und für weitere Anthologien durfte und darf ich Geschichten präsentieren. Sie sollen demnächst im Buchhandel erscheinen.

Im Bürger- und Stadtradio Göttingen wurden bereits Gedichte von mir vorgetragen und auch für die Familienbeilage einer Zeitschrift, darf ich Geschichten und Gedichte einreichen.

Auf meiner Hompage unter http://www.gottiswelt.de sind viele meiner Geschichten und Gedichte zu lesen. Ebenso kann man dort mehr über die Bücher erfahren, die ich portofrei und mit persönlicher Widmung verschicke.

Auch präsentiere ich dort viel Privates.

 

 

Warum ich schreibe?


Eigentlich habe ich mir darüber nie viele Gedanken gemacht – es ist halt so!
Zeiträume, Augenblicke des Lebens, die mich nachdenklich, traurig, wütend, zornig, fröhlich oder glücklich stimmen, möchte ich festhalten. Ich MUSS es tun, da es übermächtig in mir ist. Somit wird es wohl auch so eine Art Aufarbeitung sein.
Ebenso inspiriert mich die Schönheit und Gewaltigkeit der Natur.
Sicher ist auch eine Portion Wunschdenken dabei, oder sind es sogar Träume? Von uns Erdbewohnern, ebenso wie von mir persönlich.
So entstanden und entstehen eigene Bücher, Anthologien, an denen ich teilnehmen darf, ebenso wie Geschichten, Gedichte und Berichte, mit denen ich erfreuen möchte.
Zum Lachen, Nachdenken und auch gemeinsamen Traurigsein, möchte ich anregen.

SO BIN ICH HALT!

 

 

zurück